Anzeige
Publishing

InnoGames wächst zweistellig

InnoGames meldet auch nach zwölf Jahren kräftige Umsatzsteigerungen. Auch die EBITDA-Marge habe gesteigert werden können, so die Hamburger. Laut der schwedischen Mutter hat sich das Wachstum jedoch signifikant verlangsamt.

st06.02.2019 10:43
Handrik Klindworth, CEO von InnoGames
Handrik Klindworth, CEO von InnoGames InnoGames

InnoGames hat seine Geschäftsentwicklung 2018 kommentiert. Firmengründer und CEO Hendrik Klindworth zeigt sich sehr zufrieden: "2018 war ein weiteres herausragendes Jahr für InnoGames. Der Schlüssel zu unserem Erfolg lag einmal mehr in unseren großartigen Spielen und den Teams hinter ihnen. Besonders stolz sind wir auf unser starkes Wachstum im mobilen Markt und ich möchte die Gelegenheit nutzen, allen Spielern und jedem, der zu diesem Erfolg beigetragen hat, zu danken." Nach eigenen Angaben stieg der Umsatz mit Mobile Games um 37 Prozent gegenüber Vorjahr. Der Bereich verhalf InnoGames auch zu einem neuen Rekordumsatz. Tatsächlich scheint den Hamburgern der wichtige Shift in Richtung Mobile zu gelingen.

Anzeige