Anzeige
Publishing

MTGx: 35 Prozent Umsatzplus trotz eSport-Schwäche in Q4

Der schwedische Medienkonzern MTG, Mutterfirma von ESL, Dreamhack und InnoGames, hat seine Bilanz für 2018 vorgelegt. 2018 drehte auch das Spiele-bezogene Geschäft in die Gewinnzone. Das Segment eSports wuchs über das Jahr, trotz eines mauen 4. Quartals.

st06.02.2019 10:31
Jorgen Madsen Linemann MTG President & CEO und Anders Jensen, MTG Executive VP und CEO von Nordic Entertainment bereiten die Aufspaltung in MTG und Nordic Entertainment vor
Jorgen Madsen Linemann MTG President & CEO und Anders Jensen, MTG Executive VP und CEO von Nordic Entertainment bereiten die Aufspaltung in MTG und Nordic Entertainment vor MTG

Die MTG Modern Times Group hat zum letzten Mal in ihrer jetzigen Form Bilanz gezogen. Morgen soll im Rahmen einer außerordentlichen Hauptversammlung die Aufspaltung des Unternehmens beschlossen werden. Die Gesamtbilanz der gesamten Gruppe für 2018 kann sich aber noch einmal sehen lassen. Der Umsatz stieg um 12,5 Prozent auf 19,74 Mrd. schwedische Kronen. Das sind umgerechnet rund 1,89 Mrd. Euro. Der operative Gewinn stieg zugleich um über 70 Prozent auf 1,58 Mrd. schwedische Kronen oder 151,7 Mio. Euro.

Anzeige