Anzeige
Publishing

Nintendo eröffnet ersten Store in Japan

Nintendo wird noch in diesem Jahr seinen ersten offiziellen Store in seinem Heimatmarkt Japan eröffnen. Der Store soll als neue Kommunikationsbasis für Nintendo im Heimatmarkt dienen.

st01.02.2019 15:17

Nintendo hat seinen ersten offiziellen Nintendo-Store in Japan angekündigt. Der Markenshop wird jedoch nicht beim Hauptsitz in Kyoto zu finden sein sondern in der japanischen Hauptstadt Tokio. Heimat des Nintendo Stores wird ein Neubau, der derzeit den Namen "Shibuya Parco" trägt. Es soll im Herbst 2019 eröffnen. Die Eröffnung des Nintendo Stores "Nintendo Tokyo" soll parallel erfolgen. Nach Konzernangaben wird der neue Store auch als Kommunikationsbasis im Heimatmarkt dienen. Nintendo plant dort neben dem Verkauf von Hard- und Sotware auch die Durchführung von Events. Außerdem wird es Anspielstationen und Charakter-Merchandising zu kaufen geben.

Anzeige