Anzeige
Business

Gaming Istanbul: Türkei will als Produktionsstandort für Games wachsen

Mit der Eröffnung der Gaming Istanbul sind auch international die Augen auf das größte Games-Event in der MENA-Region gerichtet. Dort will man nicht nur als User-Lieferant wahrgenommen werden, sondern sich als Produktionsstandort empfehlen.

st31.01.2019 14:39
Iffet Ercil, Präsidentin der türkischen Wirtschaftsförderungsorganisation TGGDT
Iffet Ercil, Präsidentin der türkischen Wirtschaftsförderungsorganisation TGGDT

In neuer Location will die GIST - Gaming Istanbul weiter wachsen. Auf insgesamt 100.000 Besucher hoffen die Organisatoren des größten und wahrscheinlich wichtigsten Events in der Wachstumsregion MENA, was für Middle East and North Africa steht. Im Vergleich zum Vorjahr aber auch gemessen am Einzugsgebiet, in Istanbul leben rund 20 Millionen Menschen - wäre es vergleichsweise kleines Plus. Doch den Organisatoren ist es wichtig, eine realistische Einschätzung zu geben. Sie verheimlichen auch nicht, dass auf Ausstellerseite einige kleine bis mittlere Unternehmen in diesem Jahr nicht kommen. Dafür gibt es Neuzugänge bei den Großen. Und diejenigen, die seit Jahren dabei sind, warten mit interessanten Inhalten auf. Bei PlayStation darf das GIST B2C-Publikum "Days Gone" anspielen und am "Fortnite"-Stand gibt es ein GIST-exklusives Item - beides keine Selbstverständlichkeit.

Anzeige