Anzeige
Publishing

GameStop stoppt Verkaufsgespräche

Die US-Handelskette GameStop, die auch in Deutschland über ein umfassendes Filialnetz verfügt, hat Gespräche über den Verkauf der Firma beendet. Nun würden andere Strategien abgewogen, um den sogenannten "Shareholder value" zu steigern.

st29.01.2019 14:20

GameStop wird nicht verkauft. Wie das auf Games spezialisierte Handelsunternehmen mitteilt, wurden die Gespräche mit einem potenziellen Käufer jetzt beendet. Nach Angaben von GameStop war das interessierte Unternehmen nicht in der Lage, den Deal zu wirtschaftlich tragbaren Konditionen zu finanzieren. Mit wem genau das GameStop-Management verhandelte ist unklar. GameStop gab im Juni 2018 lediglich bekannt, gemeinsam mit externen Beratern eine Vielzahl von Möglichkeiten zu prüfen, um den Wert des Unternehmens für Aktionäre, den sogenanten "Shareholder Value", zu steigern. Ein Verkauf von GameStop war dabei eine der geprüften Optionen.

Anzeige