Anzeige
Publishing

Koch zieht "Metro Exodus" von Steam

Frontalangriff auf Steam: Gut zwei Wochen vor Veröffentlichung nimmt Koch Media "Metro Exodus" komplett von Steam. Vorbestellungen sind nicht mehr möglich. Die PC-Version des Shooter wird exklusiv über die neue, konkurrierende Plattform Epic Games Store vertrieben.

dara29.01.2019 09:47

Die Vormachtstellung von Steam im Downloadmarkt gerät ins Wanken. Der Anfang des Jahres gestartete Epic Games Store lockt Hersteller mit teils deutlich geringeren Provisionen und konnte so bereits etliche Indie-Entwickler auf seine Plattform ziehen. Als erster großer Publisher brüskiert nun Deep Silver den Online-Store von Valve ganz offen: Das Vermarktungslabel von Koch Media zieht seinen kommenden Shooter "Metro Exodus" aus dem Shop zurück. Die PC-Downloadversion wird zum Launch am 15. Februar exklusiv über den Epic Games Store vermarktet. Und das obwohl der Titel dort bereits seit einigen Wochen im Vorverkauf ist.

Anzeige