Anzeige
Publishing

eSports1 überträgt "Overwatch" League

Das Programm des neuen Pay-TV-Kanals eSports1 wird größer. Dank einer Partnerschaft mit Blizzard Entertainment sichert sich der Sender nun die Übertragungsrechte für die drei Turnierreihen "Overwatch League", "Hearthstone" eSports und "Overwatch World".

meha28.01.2019 12:45
Overwatch League 2018
Overwatch League 2018 Blizzard Entertainment

Nur wenige Tage nach dem Start ihres neuen Pay-TV-Senders eSports1 gibt die bayerische Sendergruppe Sport1 einen weiteren Partner bekannt. Neben der ESL-Partnerschaft konnte das Unternehmen nun außerdem eine zweijährige Kooperation mit Blizzard Entertainment schließen. Auf diese Weise sichert sich der Sender die Übertragungsrechte für die drei Turnierreihen "Overwatch" League, "Hearthstone" eSports und "Overwatch" World. Die Kooperation umschließt die Regular Season, die Playoffs und die Finals sowie eine dazugehörige Highlight-Berichterstattung. Letzteres gilt auch für einige Events aus dem Jahr 2018, wie den "Overwatch" World Cup sowie die "Hearthstone Championship Tour".

Anzeige