Anzeige
Business

Twitter 2018: Eine Milliarde Gaming-Tweets

2018 war ein gutes Jahr für eSport. Das bestätigen auch die Zahlen von Twitter. Mehr als eine Milliarde Tweets zum Thema Gaming wurden im Laufe der letzten zwölf Monate generiert. Die Plattform veröffentlicht außerdem weitere Ranglisten zu online diskutierten Events, eSportlern und Games.

meha23.01.2019 14:27

Gaming und eSports wurde im vergangenen Jahr auf Twitter ganz groß geschrieben. Mehr als eine Milliarde Tweets zu dem Thema verzeichnet die Plattform für 2018. Die meisten eSports-Fans befinden sich, laut der Rangliste von Twitter, in Japan. Auf Platz zwei und drei folgen dann, wenig überraschend, die USA und Großbritannien. Weitere eSport-Enthusiasten finden sich in Frankreich, Korea, Spanien, Brasilien, Kanada und Mexiko. Auch Deutschland schafft es in die Top Ten.

Anzeige