Anzeige
Publishing

Sony registriert Europazentrale in Amsterdam

Aufgrund der aktuellen und unsicheren Steuer-Situation in England infolge des Brexit verlegt der Elektronikhersteller Sony - Mutterkonzern von Sony Interactive Entertainment - seinen Firmensitz von Weybridge nach Amsterdam. Ob die Videospieltochterfirma dieser Entscheidung ebenfalls folgt, ist noch nicht bekannt.

meha22.01.2019 12:21

Der japanische Elektronikkonzern Sony verlegt seinen europäischen Hauptsitz von Weybridge, England nach Amsterdam, Niederlande. Dabei findet allerdings kein richtigen Umzug statt und Arbeitsplätze gehen in England ebenfalls keine verloren. Lediglich der offizielle Firmensitz und die entsprechende juristische Person befinden sich dann in der Niederlande. Diese Entscheidung ist eine Reaktion auf den Austritt des Vereinigten Königreichs aus der Europäischen Union. Als finales Datum für den Umzug wurde laut dem Daily Telegraph der 29. März schriftlich festgehalten - also der offizielle Brexit-Termin.

Anzeige