Anzeige
Publishing

Penta Sports und TSV 1860 München stellen "LOL"-Team auf

Das Berliner eSports-Team Penta Sports und die Münchner Löwen vom TSV 1860 haben das gemeinsame "League of Legends"-Team "Penta 1860" vorgestellt. Es markiert den Einstieg der Münchner Löwen in den eSport.

st22.01.2019 10:46
Andreas Schaetzke (Managing Director PENTA Sports), Hans Sitzberger (Vizepräsident TSV München von 1860 e.V.), Serkan Atilgan (Profispieler PENTA 1860), Viola Oberländer (Vereinsmanagerin e.V.), Sascha Königsberg (stellvertr. Vorsitzender des Verwaltungsrats; v.l.n.r.: )
Andreas Schaetzke (Managing Director PENTA Sports), Hans Sitzberger (Vizepräsident TSV München von 1860 e.V.), Serkan Atilgan (Profispieler PENTA 1860), Viola Oberländer (Vereinsmanagerin e.V.), Sascha Königsberg (stellvertr. Vorsitzender des Verwaltungsrats; v.l.n.r.: ) Penta Sports/TSV 1860

Die Münchner Löwen steigen in den eSport ein. Doch während die allermeisten Fußballvereine den Einstieg im Rahmen der Club Championship der Virtual Bundesliga von DFL und Electronic Arts vollziehen, betritt der TSV 1860 e.V. gleich die Arena von "League of Legeds", dem erfolgreichsten eSport-Game derzeit. Für den Einstieg in den eSport haben sich die Münchner einen namhaften Partner an Bord geholt: Das Berliner eSport-Unternehmen Penta Sports. Gemeinsam haben sie das Team "Penta 1860" vorgestellt, dem Christos 'Lion' Tsiamis, Miguel 'Hero' Fernandez Valbuena, Serkan 'xKenzuke' Atilgan, Sandre 'Barcode' Laidre sowie Benjamin 'Novachrono' Micic und David 'Consequent' Schreiner angehören. Es soll bereits in der nächsten Saison antreten.

Anzeige