Anzeige
Development

"FIFA 19" auf dem Charts-Thron 2018

Kein physisches Spiel konnte sich in Deutschland im letzten Jahr besser verkaufen als "FIFA 19". Die Fußballsimulation erklimmt erneut die Charts-Spitze. Sehr prominent platziert ist in der Jahresbestenliste auch Nintendo, die rund ein Drittel der Top-20 stellen.

dara22.01.2019 10:23

Die Sales-Krone im deutschen Gamesmarkt ist weiterhin fest in der Hand von Electronic Arts, namentlich der "FIFA"-Serie, die seit Jahren an der Spitze steht. Auch im Jahr 2018 war "FIFA 19" das meistverkaufte Spiel hierzulande. Auch Rockstar Games' "Red Dead Redemption 2" gelang es nicht, die Fußballsimulation vom Thron zu stoßen. Auf dem dritten Platz landet Nintendo mit "Mario Kart 8 Deluxe", einer Neuauflage des Rennspiels für die Switch, die bereits seit April 2017 im Handel ist. Überhaupt war 2018 ein sehr gutes Jahr für Nintendo, die sieben Einträge unter den ersten 20 Plätzen der Charts platzieren konnten. Der anhaltende Erfolg der Switch schlägt sich also auch deutlich in den Absatzzahlen von Games-Software durch.

Anzeige