Anzeige
Recorded & Publishing

Europa setzt Trilog-Verhandlungen zum Urheberrecht aus

Die Diskussion ums Urheberrecht hat sich festgefahren. Die eigentlich für den 21. Januar angesetzte Verhandlungsrunde im Trilog zwischen EU-Kommission, Europaparlament und Rat wurde abgesagt. Ob es nun noch vor der anstehenden Europawahl zu einer Lösung kommt, scheint unwahrscheinlich.

ks21.01.2019 10:23
Es brennt noch Licht im Europaparlament: das Thema Urheberrecht dürfte die Abgeordneten in Straßbourg auch in der kommenden Legislatur beschäftigen
Es brennt noch Licht im Europaparlament: das Thema Urheberrecht dürfte die Abgeordneten in Straßbourg auch in der kommenden Legislatur beschäftigen Europäisches Parlament

Die Diskussion ums Urheberrecht hat sich festgefahren. Die eigentlich für den 21. Januar 2019 angesetzte Verhandlungsrunde im Trilog zwischen EU-Kommission, Europaparlament und Rat wurde abgesagt. Einen entsprechenden Bericht der Plattform "Politico" bestätigte ein Sprecher des Ministerrats gegenüber "Spiegel online"...

Anzeige