Anzeige
Development

game Sales Awards: Furioses Nintendo-Finale im Dezember

Weihnachtszeit ist Nintendo-Zeit. Der Plattformhalter kann sich im Dezember gleich drei Sales-Awards in Platin sichern. "Super Smash Bros. Ultimate" bekommt die Auszeichung für mehr als 200.000 abgesetzte Einheiten gar direkt noch im Launch-Monat.

dara21.01.2019 10:00

Der game-Verband vergibt die Sales Awards für den Dezember. Und hier zeigt sich, dass Nintendo ein bärenstarkes Weihnachtsgeschäft hinlegen konnte. Der japanische Plattformhalter bekommt gleich drei Platin-Auszeichnungen für mehr als 200.000 abgesetzte Einheiten. "Pokémon: Let's Go, Evoli!" und "Pokémon: Let's Go, Pikachu!", die bereits im November einen Gold-Award für das Überspringen der 100.000er-Marke bekamen, sorgten auch im Dezember erneut für klingelnde Kassen. Ebenso avancierte "Super Smash Bros. Ultimate" im Launch-Monat direkt zum Bestseller und setzte mehr als 200.000 Einheiten ab. Alle drei Titel sind ausschließlich für die Switch erhältlich.

Anzeige