Anzeige
Publishing

Umfrage: Spieler wollen eSport nicht bei den olympischen Spielen

Bei einer nicht repräsentativen Umfrage unter Spielern aus Großbritannien, Frankreich und Deutschland hat sich mit 45 Prozent eine Mehrheit überraschend dagegen ausgesprochen, dass eSport Teil der olympischen Spiele wird. 35 Prozent der Befragten sind dafür, der Rest hat sich noch keine finale Meinung gebildet.

st16.01.2019 14:54
Laut einer nicht repräsentativen Umfrage ist die Mehrheit der Spieler in Deutschland, Frankreich und UK gegen olympischen eSport
Laut einer nicht repräsentativen Umfrage ist die Mehrheit der Spieler in Deutschland, Frankreich und UK gegen olympischen eSport Ballistix

Die Debatte über eine Anerkennung des eSport oder gar eine Integration in die olympischen Spiele ist nicht nur in Deutschland in vollem Gange. Nun legte Balistix, die Gamermarke des Speicherherstellers Micron Technology, die Ergebnisse einer Umfrage unter Spielern vor, mit einem überraschenden Ergebnis. Stand heute sprach sich nämlich eine Mehrheit dagegen aus bei der Frage, ob eSport olympisch werden soll. Allerdings könnte die Stimmung noch drehen, da jeder fünfte Umfrageteilnehmer sich noch nicht abschließend eine Meinung gebildet hat. Im Detail sind 45 Prozent gegen eSport bei den olympischen Spielen, 35 Prozent dafür und 20 Prozent unsicher.

Anzeige