Anzeige
Publishing

Shell startet "League of Legends"-Kampagne

Shell will seine Markenpräsenz mithilfe einer "League of Legends"-Aktion steigern. Deshalb startet der Konzern eine neue eSport-Kampagne, mit dazugehörigen Werbespots sowie einer Logo-Integration in dem Spiel selbst.

meha16.01.2019 10:15

Shell startet am 18. Januar eine neue Marketingoffensive. Mit seiner neuen Kampagne "Shell x League of Legends" steigt der Mineralöl- und Erdgas-Konzern in den eSport ein, um jüngere Kunden anzusprechen. Mithilfe der Medienagentur MediaCom platziert das Unternehmen sein Logo gezielt durch Werbespots auf Social-Media-Kanälen, YouTube und den Twitch-Streams der "League of Legends"-Europameisterschaft. Doch auch in dem Game selbst werden Spieler über den Namen Shell stolpern, da der "Baron Power Play"-Boost von nun an von Shell präsentiert wird.

Anzeige