Anzeige
Recorded & Publishing

Amazon zählt mehr als 100 Millionen abgesetzte Alexa-Geräte

Mit Zahlen zum Erfolg seiner Smart Speaker der Echo-Baureihen hält sich Amazon ansonsten sehr bedeckt. Nun aber ließ ein Konzernmanager durchblicken, dass inzwischen weltweit mehr als 100 Millionen vernetzte Gerätschaften mit der Alexa-Sprachsteuerung verkauft worden seien.

knut07.01.2019 14:43
Dynamische Erfolgsgeschichte: der Amazon Echo Dot mit Alexa-Sprachsteuerung soll sich im Weihnachtsgeschäft 2018 besonders gut verkauft haben
Dynamische Erfolgsgeschichte: der Amazon Echo Dot mit Alexa-Sprachsteuerung soll sich im Weihnachtsgeschäft 2018 besonders gut verkauft haben Amazon

Mit Zahlen zum Erfolg seiner Smart Speaker der Echo-Baureihen hält sich Amazon ansonsten sehr bedeckt. Nun aber ließ Dave Limp, der bei Amazon als Senior Vice President of Devices & Services fungiert, im Gespräch mit dem US-Onlinedienst "The Verge" durchblicken, dass inzwischen weltweit mehr als 100 Millionen vernetzte Gerätschaften mit der Alexa-Sprachsteuerung verkauft worden seien.

Anzeige