Anzeige
Development

Game Awards küren "God of War" zum besten Spiel 2018

"God of War", "Red Dead Redemption 2" und "Celeste" triumphieren bei Game Awards. "God of War" gewinnt dabei den Hauptreis als bestes Spiel des Jahres, Rocktstars Western-Epos kann dafür aber sogar einen Award mehr einheimsen.

dara07.12.2018 09:32

"God of War" ist das Spiel des Jahres der diesjährigen den Game Awards. Der Sony-Titel setzte sich dabei in dieser Kategorie gegen hochkarätige Konkurrenz wie "Assassin's Creed: Odyssey", "Marvel's: Spiderman", "Monster Hunter: World" und "Celeste" durch. Auch das leicht favorisierte "Red Dead Redemption 2" musste sich beim Hauptpreis des Abends geschlagen geben. Allzu groß dürfte die Enttäuschung bei Rockstar indes nicht ausfallen, denn immerhin heimste das Western-Epos dafür vier andere Trophäen ein. Das ist am Ende sogar ein Award mehr als "God of War", das sich zusätzlich noch in "Best Game Direction" und "Best Action-Adventure Game" durchsetzten konnte. Auch das Indie-Game Celeste konnte dafür noch "Best Indie Game" und "Games for Impact" für sich beanspruchen.

Anzeige