Anzeige
Business

E.ON rechnet Strompreise für Konsolen vor

Xbox One X und PS4 Pro verbrauchen laut einer Untersuchung des Energieanbieters E.ON am meisten Strom von allen Gamingplattformen. Im Vergleich zur Vorgängergeneration stehen sie jedoch weit besser da, als es E.ON selbst kommentiert.

st04.12.2018 09:50
Im Hinblick auf seine Energiespar-Tipps hat E.ON die Stromkosten von Spielekonsolen untersucht
Im Hinblick auf seine Energiespar-Tipps hat E.ON die Stromkosten von Spielekonsolen untersucht E.ON

Wer noch immer glaubt, Games seien nicht in der Mitte der Gesellschaft angekommen, der wird durch eine aktuelle Pressemitteilung es Energieanbieters E.ON eines besseren belehrt. E.ON machte sich nämlich die Mühe, die durchschnittlichen Stromkosten von Spieleplattformen zu vergleichen, in erster Linie wohl weil inzwischen fast die Hälfte aller Deutschen sich die Zeit mit Mobile- oder Videospiele vertreibt, wie E.ON selbst anmerkt. Die Ergebnisse der Untersuchung sind im Detail durchaus interessant, auch wenn E.ONs generelle Schlussfolgerung kaum überraschend: Demnach verbrauchen Konsolen um ein Vielfaches an Strom im Vergleich zum Smartphone.

Anzeige