Anzeige
Business

YouGov: eSports ist den Deutschen ein Begriff

Zwei Drittel aller Deutschen haben laut einer vom game veröffentlichten YouGov-Umfrage schon einmal etwas von eSports gehört. Und die meisten von ihnen wissen auch, was damit gemeint ist.

st29.11.2018 09:00
Zwei Drittel der Deutschen haben von eSport zumindest schon gehört, sagen YouGov und game
Zwei Drittel der Deutschen haben von eSport zumindest schon gehört, sagen YouGov und game game

Ob im DOSB-Positionpapier zum eSports oder bei Auftritten konservativer Politiker - eSport-Kritiker versuchen immer wieder den Begriff "eSports" aus der Diskussion zu nehmen. Dabei ist der Begriff eSports nicht nur international längst verankert, auch die Deutschen haben ihn zunehmend verinnerlicht. Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsunternehmens YouGov hervor, die jetzt vom game - Verband der deutschen Games-Branche veröffentlicht wurde.

Anzeige