Anzeige
Publishing

Sport1 startet im Januar Pay-TV-Sender für eSports

Am 24. Januar soll mit eSports1 der erste Pay-TV-eSport-Sender für Deutschland, Österreich und die Schweiz on Air gehen. Betreiber Sport1 will damit sein Profil als "Home of eSports" stärken.

st28.11.2018 09:05

Sport1 zählt seit vielen Jahren zu den wichtigsten Unterstützern des eSports. 2015 richtete man auf der Website einen eigenen eSports-Channel ein. Im darauffolgenden Jahr gab es eine eigene App und die ersten Live-Berichte im Free-TV auf Sport1. Nun geht das Medienunternehmen aus Ismaning bei München den nächsten Schritt: Am 24. Januar startet Sport1 einen eigenen Sender namens eSports1. Nach Unternehmensangaben handelt es sich dabei um den ersten dezidierten eSports-Sender für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Der Pay-TV-Kanal wird zum Start über Vodafone Deutschland, Telekom, Unitymedia, 1&1, T-Mobile Austria, A1 Telekom, UPC Schweiz und Zattoo verbreitet.

Anzeige