Anzeige
Business

Brüssel startet nächste Games-Förderrunde bei Creative Europe

Noch bis Ende Februar können Spieleentwickler aus ganz Europa wieder Projekte für die Förderung im Rahmen des EU Creative-Europe-Programms einreichen. Wie im Vorjahr liegt das Budget bei knapp vier Millionen Euro.

st21.11.2018 14:46

2018 waren es vor allem Entwickler aus Deutschland, die von der Videogames-Förderung der EU profitierten. Über eine Million Euro wurden an sieben deutsche Developer ausgeschüttet. Nun begann eine neue Runde. Noch bis Ende Februar 2019 können Entwickler aus allen EU-Staaten Anträge für die Förderung von Gamesprojekten im Rahmen des EU Creative-Europe-Programms einreichen. Insgesamt steht dem Games-Unterprogramm 2019 erneut ein Budget in Höhe von 3,78 Millionen Euro zur Verfügung. Allerdings ist es keineswegs gewiss, dass dieser Betrag in voller Höhe ausgeschüttet wird. Ausschlaggebend ist die Zahl der Anträge, die bewilligt werden. Grundsätzlich gilt jedoch immer: Nur Projekte die eingereicht werden können überhaupt berücksichtigt werden.

Anzeige