Anzeige
Development

EA zieht mit eigenem Streaming-Service nach

EA enthüllt seinen geplanten Streaming-Dienst: Project Atlas soll aber nicht nur als Spieleservice dienen sondern mit der Frostbite-Engine des Publishers gekoppelt werden.

meha31.10.2018 15:52

Nach Microsoft und Google gibt nun auch EA seine Pläne für einen Game-Streaming-Service bekannt. Unter dem Namen Project Atlas wird aktuell noch an dem Dienst gefeilt. Um technische Beschränkungen von PCs und Konsolen zu umgehen, wird auch bei EA auf ein Server-Netzwerk gesetzt, über das die Spiele gespielt werden sollen. Project Atlas wird allerdings außerdem mit EA's Frostbite Engine ("Battlefield", "FIFA", "Anthem") gekoppelt, sodass es nicht nur als Spieleservice sondern gleichzeitig auch als Entwicklungsplattform dienen soll.

Anzeige