Anzeige
Business

Game City Wien schließt mit Besucherrekord

Die zwölfte Ausgabe der Game City Wien lockte an drei Tagen 81.000 Menschen ins und vor das Rathaus Wiens. Erstmals wurde dort eine eSport Arena aufgebaut.

st22.10.2018 11:49
Wiens Jugendstadtrat Jürgen Czernohorszky
Wiens Jugendstadtrat Jürgen Czernohorszky Andreas Tischler/Game City

Seit zwölf Jahren steht das Wiener Rathaus als eine der außergewöhnlichsten Locations für einen Gaming Event. Und das ist beliebt wie eh und je. 81.000 Besucherinnen und Besucher zählte die Game City Wien an den drei Veranstaltungstagen am vergangenen Wochenende. Und wie jedes Jahr boten ihnen Veranstalter und Aussteller ein buntes Programm bestehend aus Anspielstationen aktueller und kommender Titel und vielen verschiedenen Side-Events. Während die Begleitkonferenz F.R.O.G., Future and Reality of Gaming, inzwischen fast so alt ist wie das Event selbst bekam das Wachstumssegment eSport 2018 erstmals eine eigene Arena auf dem Vorplatz des Rathauses. Dort wurden zahlreiche Turniere ausgetragen, darunter ein "Fortnite"-Battle-Royale-Wettkampf, an dem sich über die drei Tage 5000 Spielerinnen und Spieler beteiligten.

Anzeige