Anzeige
Development

"Black Ops 4" verpasst mit 500 Mio. Dollar Start-Rekord des Vorgängers nur knapp

Activision hat eine erste Bilanz nach den ersten drei Verkaufstagen von "Call of Duty: Black Ops 4" gezogen. Insgesamt liegt das Spiel mit einem Umsatz von über 500 Millionen Dollar hinter dem Vorgänger. Gemessen an Spielerzahl und Digitalumsatz hat "Black Ops 4" die Nase vorne.

st19.10.2018 11:27

Kein "Black Ops" ohne neue Verkaufsrekorde. Die beliebteste und erfolgreichste Sub-Marke der "Call of Duty"-Spielereihe startete auch in der vierten Ausgabe hervorragend. Das geht aus einem ersten Kassensturz von Publisher Activision hervor. Demnach hat "Call of Duty: Black Ops 4" am Startwochenende mehr als 500 Millionen Dollar Umsatz eingespielt. Das ist ein hervorragender Wert auch im Vergleich mit anderen Entertainment-Produkten. Den Vorgänger übertraf man aber nicht. "Call of Duty: Black Ops III" hatte seinerzeit 550 Millionen Dollar in den ersten drei Tagen umgesetzt.

Anzeige