Anzeige
Business

Zehn Jahre Play Store

In diesen Tagen feiert der Play Store von Google seinen zehnten Geburstag. Über 85 Milliarden US-Dollar wurden mit dem Martkplatz für Android-Software bereits umgesetzt. Vor allem Games sind ein entscheidender Faktor bei den Einnahmen mit Apps.

dara17.10.2018 09:40

Der Play Store von Google feiert zehnjähriges Jubiläum. Am 22. Oktober 2008 wurde die erste Version der Software, seinerzeit noch unter dem Namen "Android Market", veröffentlicht, mit der sich Nutzer von Android-Geräte weitere Apps herunterladen können. Anlässlich des Jahrestages veröffentlicht das Marktforschungsunternehmen App Annie eine Auswertung über den Play Store. Allerdings erst für den Zeitraum ab Januar 2012, da das Unternehmen erst ab diesem Datum Daten über die Shop erhebt.

Anzeige