Anzeige
Publishing

"Sports Business Journal"-Eigentümerin Advance kauft Mehrheitsanteil an Newzoo

Das US-Medienhaus Advance hat einen Mehrheitsanteil an Newzoo gekauft, offenbar wegen dessen Expertise im Bereich eSport-Marktforschung. Zu Advance (Condé Nast, American City Business Journals) gehören neben "Vogue", "Vanity Fair" und "GQ") auch das "Sports Business Journal", mit dem Newzoo eng kooperieren wird.

st16.10.2018 13:03
Peter Warman, CEO Newzoo: "Wir haben nach einem starken, unabhängigen Partner in der Medien- und Technologiebranche gesucht mit ergänzenden Geschäftsbereichen. Und mit Advance haben wir genau diesen und sogar noch mehr gefunden."
Peter Warman, CEO Newzoo: "Wir haben nach einem starken, unabhängigen Partner in der Medien- und Technologiebranche gesucht mit ergänzenden Geschäftsbereichen. Und mit Advance haben wir genau diesen und sogar noch mehr gefunden."

Das niederländische Marktforschungsinstitut Newzoo hat einen neuen Investor: Wie das Unternehmen mitteilt hat das US-Medienhaus Advance eine Mehrheitsbeteiligung gekauft. Über die finanziellen Details des Deals wurde stillschweigen vereinbart. Allerdings machen die Partner keinen Hehl daraus, dass Newzoos Expertise als führender Anbieter von Marktdaten im eSport den Ausschlag für die Beteiligung gab.

Anzeige