Anzeige
Digitaler Vertrieb

IHS Markit: Jüngere Männer halten nach UHD Ausschau

Laut Untersuchungen von IHS Markit sei es für mehr als ein Drittel befragter Personen ein wichtiges Kriterium, dass Videodienste UHD-Content anbieten.

jr12.10.2018 10:20
Laut Marktforschung wird UHD-Content für Konsumenten immer wichtiger
Laut Marktforschung wird UHD-Content für Konsumenten immer wichtiger

Für Abonnenten von Videodiensten jedweder Art wird der Zugang zu UHD-Content immer wichtiger. Zu dieser Erkenntnis kamen die Marktforscher von IHS Markit, die entsprechendes Verbraucherinteresse in USA, Großbritannien, Deutschland, Japan und Brasilien untersuchten. Demnach erklärten 36 Prozent der befragten Video-Abonnenten, dass UHD-Inhalte ein wichtiges Kriterium bei der Wahl ihres Dienstes seien. Das höchste Interesse bekundeten Personen im Alter zwischen 17 und 44 Jahren. Innerhalb dieser Al...

Anzeige