Produkt

"AC Odyssey" startet erfolgreich

Gelunger Handelseinstand für "Assassin's Creed Odyssey". Laut Ubisoft verzeichnet das Spiel sogar die beste Launch-Woche der Serie auf dieser Konsolengeneration.

12.10.2018 11:16 • von Daniel Raumer

Ubisoft zeigt sich zufrieden mit Handelseinstand von "Assassin's Creed Odyssey", das seit dem 5. Oktober für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist. Bereits im Vorfeld bekam das Open-World-Abenteuer gute Kritiken von der Fachpresse. Die schlagen sich auch in guten Absatzzahlen nieder. "Odyssey" hatte laut Herstelleraussage "die beste Launch-Wochen-Performance der Reihe auf dieser Konsolengeneration". Genaue Verkaufs- oder Umsatzzahlen nennt Ubisoft nicht.

"Wir sind unglaublich stolz auf das, was das Team mit' Assassin's Creed Odyssey' erreicht hat, und freuen uns über die begeisterte Resonanz von Kritikern und Spielern. Aufgrund der Qualität des Spiels und der sehr ermutigenden Reaktionen der Spieler erwarten wir, dass Odyssey eines der erfolgreichsten 'Assassin's Creed'-Spiele aller Zeiten wird", sagt Geoffroy Sardin, Senior Vice President of Sales and Marketing. "Der Launch ist nur der Anfang dieser epischen Reise. Wir haben umfangreiche Pläne für kommende 'Assassin's Creed Odyssey'-Inhalte, die die Spieler begeistern und ermutigen werden, die schöne und vielseitige Welt des Spiels noch lange Zeit zu erkunden."