Produkt

Retail-Release für "Hellblade"

Kaum ein Spiel bekam 2017 so viel Kritikerlob und Preise wie "Hellblade: Senua's Sacrifice". Bis dato ist der Titel aber nur als Download erhältlich. Im Dezember erscheint nun doch eine Retail-Version für PlayStation 4 und Xbox One.

09.10.2018 15:46 • von Daniel Raumer

"Hellblade: Senua's Sacrifice" kommt doch noch in den Handel. Am 4. Dezember erscheint das Spiel, das bis dato nur als Download verfügbar war, als Disc-Version für Xbox One und PlayStation 4. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 29,99 Euro. Für die Sony-Konsole wird das Spiel von 505 Games vertrieben. Die Distribution der Xbox-One-Version wird hingegen von Microsoft übernommen, denn die übernahmen das Studio hinter "Hellblade" im Sommer diesen Jahres.

"Hellblade: Senua's Sacrifice" ist ein Spiel des britischen Entwicklers Ninja Theory, das im August 2017 zunächst exklusiv für PlayStation 4 erschien. Im April 2018 wurde auch eine Portierung für Xbox One veröffentlicht. Das Spiel, das sich Themen wie psychische Störungen und Wahnvorstellungen annimmt, wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem bekam es fünf BAFTA-, zwei Game- und einen DICE-Award.