Anzeige
Business

Deutscher Motor Sport Bund erkennt Rennsimulationen als eSport-Disziplin an

Während andere noch deutlich zurückhaltender agieren schreitet der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) in Sachen eSport-Anerkennung voran. Durch einen Präsidiumsbeschluss gilt "SimRacing" ab sofort als offiziell anerkannte Motorsport-Disziplin.

st08.10.2018 07:56
Dr. Hans-Gerd Ennser ist Präsidiumsmitglied des DMSB und künftig für SimRacing verantwortlich
Dr. Hans-Gerd Ennser ist Präsidiumsmitglied des DMSB und künftig für SimRacing verantwortlich DMSB

IOC-Präsident Bach und DFB-Präsident Grindel haben sich in den vergangenen Monaten mehr als einmal gegen eine zu schnelle Anerkennung von eSport als Sportart ausgesprochen. Ihre Kollegen aus dem Motorsport haben da offenbar weniger Berührungsängste. Wie der Deutsche Motor Sport Bund (DMSB) jetzt mitteilt, gab es am 4. Oktober einen Beschluss des Präsidiums. Demzufolge gilt "SimRacing" ab sofort als anerkannten Disziplin im Motorsport.

Anzeige