Anzeige
Business

Letsplay4Charity sammelt über 7000 Euro für Krebsforschung

Mit einem 18-Stunden-Live-Stream auf der EGX hat die Aktion Letsplay4Charity von Ingo Horn einmal mehr erfolgreich Gelder für gute Zwecke gesammelt. In die Aktion waren via Streamingpods diverse andere Streamer eingebunden.

st04.10.2018 07:57
Letsplay4Charity-Initiator Ingo Horn (r.) im Gespräch mit Robert Frankhänel, CEO von All your base
Letsplay4Charity-Initiator Ingo Horn (r.) im Gespräch mit Robert Frankhänel, CEO von All your base Stephan Brinkert

Die Spielebranche und insbesondere Games-Youtuber und -Streamer haben in den vergangenen Jahren immer wieder Geld erfolgreich für wohltätige Zwecke gesammelt. So auch auf der diesjährigen EGX in Berlin. Dort veranstaltete der von Ingo Horn ins Leben gerufene Kanal Letsplay4Charity einen 18-Stunden-Live-Stream, bei dem Mitarbeiter diverser Publisher gastierten. Auch der offizielle EGX Cosplay Contest fand auf der Bühne des Streams statt. Zudem konnten diverse andere Streamer zwei Streamingpods nutzen, und dort von der EGX für ihrer eigenen Kanäle zu senden. Im Gegenzug verwendeten sie für diese Streams den Spendenlink.

Anzeige