Anzeige
Publishing

Google steigt ins Spiele-Streaming ein

Immer wieder gab es Gerüchte, dass Google hinter verschlossenen Türen einen irgendwie gearteten Einstieg in die Gamesbranche plane. Jetzt ist klar, was sich unter dem Projektnamen "Yeti" verbarg: Das Unternehmen startet einen Streaming-Dienst für Videospiele. Der setzt auf den hauseigenen Browser Chrome auf und startet noch diese Woche in eine geschlossene Beta-Phase.

dara02.10.2018 08:34

Google stellt einen Streaming-Dienst namens Project Stream vor. Der Service ist explizit für Videospiele vorgesehen und soll es erlauben, moderne Games im hauseigenen Chrome-Browser zu spielen. Laut Google ist dafür technisch ein Internetzugang mit mindestens 25 Mbit/s nötig, also mindestens ein DSL-25.000-Anschluss. Ab Freitag startet Project Stream in den USA in die geschlossene Beta-Phase, zu Beginn wird die Neuheit "Assassin's Creed Odyssey" verfügbar sein. Das soll dann in einer Auflösung von 1080p und 60 Bildern pro Sekunde in Chrome dargestellt werden.

Anzeige