Anzeige
Business

HSV gründet eSport-Abteilung

Die ausgegliederte Fußballabteilung des Hamburger Sportverein (HSV) sammelte bereits erste Erfahrungen im eSport. Nun richtet auch der HSV e.V. eine dedizierte Abteilung für den virtuellen Wettkampf ein. Dieser richtet sich an alle Interessierten, vom Anfänger bis zum Profi.

dara28.09.2018 12:41

Der Hamburger Sportverein (HSV) baut seine eSport-Aktivitäten aus. Der HSV e.V., also nicht die gleichnamige ausgegliederte Profifußballmannschaft, verfügt nun über eine eigene eSports-Abteilung. Diese soll sich nicht ausschließlich dem Spitzensport widmen, sondern versteht den virtuellen Wettkampf ausdrücklich als Breitensport. "Unsere Vision ist es, im norddeutschen Raum allen, sei es Anfängern, Fortgeschrittenen, Profis, Fans oder Eltern, einen Platz, einen Raum oder eine Anlaufstelle zu bieten. Wir wollen gemeinsam das Thema verständlich machen und eine aktive Szene in Hamburg aufbauen", so der Verein in der Ankündigung.

Anzeige