Anzeige
Publishing

Softgames zählt über 60 Millionen Nutzer auf FB Instant Games

Seit dem Start von Instant Games auf Facebook ist Messenger-Games-Entwickler Softgames mit dabei und steht hinter Spielen wie "Bubble Shooter" und "Solitaire Story". Nach knapp zwei Jahren zählt das Studio nun über 60 Millionen Nutzer auf der Plattform.

meha26.09.2018 09:14
Softgames CEO und Mitbegründer Alexander Krug ist zufrieden mit der Entwicklung des Studios
Softgames CEO und Mitbegründer Alexander Krug ist zufrieden mit der Entwicklung des Studios Softgames

Softgames vermeldet über 60 Millionen Nutzer auf Facebook Instant Games. Der Messenger-Games-Entwickler aus Berlin nutzt die Plattform seit ihrem Beta-Start vor zwei Jahren. Bekannt ist Softgames für erfolgreiche Casual-Games wie "Cookie Crush", "Bubble Shooter" und "Solitaire Story". Für das Jahr 2018 erwartet das Unternehmen eine Umsatzverdopplung und plant seine Mitarbeiterzahl zu erhöhen. Die Expansionspläne begannen bereits im August mit der Anstellung von Bernd Beyreuther, dem Gründer des "Drakensang"-Entwicklers Radon Labs.

Anzeige