Anzeige
Development

PS Now bekommt Download-Funktion

PlayStation Now ist der Streaming-Dienst vor Sony, mit dem PlayStation-Kunden auf eine Reihe von Games zugreifen können, die dann über das Netz gestreamt werden. Jetzt wird der Service um eine Download-Funktion erweitert, die es den Usern auch erlaubt, Spiele auf ihre Festplatte zu laden.

dara21.09.2018 09:17

Sony doktert weiter an seinem Streaming-Dienst PlayStation Now rum. Anfang des Jahres wurden die monatlichen Abo-Kosten auf 14,99 Euro gesenkt, nun führt das Unternehmen eine Downloadoption ein. Anstatt die Games also über das Internet zu streamen, können zahlende Kunden sie auf die Festplatte ihrer PlayStation laden und von dort starten. Das ist sogar ohne Internetverbindung möglich. Allerdings muss die Konsole einmal pro Woche mit Sony-Servern verbunden werden, um die Lizenzen der Spiele zu überprüfen.

Anzeige