Anzeige
Business

"Attentat 1942" mit USK-Siegel versehen

Die Macher von "Attentat 1942" erwirkten für ihr Adventure ein Freigabe durch die USK. Das ist insofern bemerkenswert, als dass der Titel aus Tschechien Symbole aus der NS-Zeit zeigt. Durch die neue Rechtsauffassung ist es aber seit wenigen Wochen erlaubt, Spielen unter Umständen trotzdem eine Freigabe zu erteilen.

dara10.09.2018 09:30

Das Adventure "Attentat 1942" ist erschienen und kann für 10,99 Euro unter anderem via Steam erworben werden. Diese Tatsache ist also solches zunächst nicht bemerkenswert, vielmehr ist es aber der Fakt, dass das Spiel explizit Symbole aus der Nazi-Zeit zeigt und trotzdem von der USK eine Freigabe "Ab 12" Jahren bekam. Ein Verkauf der Download-Version ist somit ab sofort ohne Probleme auch in Deutschland möglich. Ein Vertrieb einer etwaigen physischen Version im Handel wäre dank USK-Siegel fortan ebenso unproblematisch.

Anzeige