Anzeige
Development

THQ Nordic kauft "Kingdoms of Amalur"

THQ Nordic sichert sich die nächste brachliegende Marke: Der Publisher nennt ab sofort die "Kingdoms of Amalur"-Rechte sein Eigen. Auch das 2012 veröffentlichte Rollenspiel "Kingdom of Amalur: Reckoning" ist damit ab sofort Teil des THQ-Nordic-Portfolios.

dara07.09.2018 06:53

THQ Nordic übernimmt die Markenrechte an "Kingdoms of Amalur". Die "Amalur"-Lizenz sollte seinerzeit eigentlich zu einem ganzen Fantasy-Universum mit mehreren Spielen ausgebaut werden. Bis heute erschien aber nur das Rollenspiel "Kingdom of Amalur: Reckoning", das 2012 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht wurde. Der Titel wurde seinerzeit über Publisher Electronic Arts verlegt und von Big Huge Games und 38 Studios entwickelt. Letztere rutschten aber 2012 in die Insolvenz. Die Rechte an den Games des US-Entwicklers sollten bereits damals im Rahmen eine Versteigerung veräußert werden, was aber scheiterte.

Anzeige