Anzeige
Business

Bach erneuert eSport-Ablehnung

Noch vor wenigen Monaten richtete das Internationale Olympische Komitees an seinem Sitz in Lausanne ein eSports-Forum aus. Ein nachhaltige Annäherung zwischen IOC und eSport fand aber scheinbar nicht statt. IOC-Präsident Thomas Bach hält Games-Wettkämpfe weiterhin unvereinbar mit dem Olympischen Gedanken, spricht weiterhin von "Killerspielen", die Gewalt und Diskriminierung propagieren würden.

dara04.09.2018 11:00
Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees
Thomas Bach, Präsident des Internationalen Olympischen Komitees IOC

Thomas Bach, der Präsident des Internationalen Olympischen Komitees (IOC), bestätigt erneut seine ablehnende Haltung gegenüber eSport. In einem Gespräch mit der Nachrichtenagentur Associated Press erklärte der Sportfunktionär, dass er professionelle Games-Wettkämpfe nicht mit dem Gedanken des Sports vereinbar hält.

Anzeige