Anzeige
Business

SAE Institute führt Kurs für XR-Produktion ein

Das SAE Institute startet am Campus in Köln ein neues Kursangebot zum Thema VR, AR und Mixed Reality. Start ist im Oktober. Konzipiert wurde der Kurs als berufsbegleitende Maßnahme und damit als mögliche Weiterbildungsmaßnahme.

_stst03.09.2018 12:35
Kursteilnehmer können unter anderem auf die VR Lounge am SAE Campus in Köln zugreifen
Kursteilnehmer können unter anderem auf die VR Lounge am SAE Campus in Köln zugreifen SAE Institute

Das SAE Institute baut sein Kursangebot um einen neuen Kurs im Bereich "XR" aus. "XR" steht dabei als Oberbegriff für Virtual, Augmented und Mixed Reality. Der neue Kurs wird am SAE Campus in Köln angeboten, will Grundlagen der immersiven Medientechnologien vermitteln und startet im Oktober. Köln ist jedoch nur der erste Standort, der das neue Angebot ins Programm nimmt. Welche weiteren Standorte den Kurs aufgreifen und ab wann ist derzeit noch offen. Laut SAE ist der viermonatige Kurs als berufsbegleitender Kurs angelegt. Der Unterricht findet an 16 Samstagen zu jeweils vier Stunden statt. Durch die Konzeption sei der Kurs ideal als Weiterbildungsmaßnahme für Berufstätige heißt es aus der SAE-Zentrale.

Anzeige