Anzeige
Development

"Battlefield V" verschiebt sich

  1. November statt 19. Oktober: Electronic Arts schiebt "Battlefield V" um einen Monat nach hinten. Der Abstand zu starken Konkurrenztiteln im Oktober wie "Red Dead Redemption 2" und "Call of Duty: Black Ops 4" wird dadurch vergrößert. Obendrein bekommt der Shooter trotzt Weltkriegsthematik ein "Ab 16"-Siegel von der USK.

dara31.08.2018 08:46

"Battlefield V" verschiebt sich: Das neue Launch-Datum für den Shooter von Electronic Arts ist der 20. November. Bis dato war der 19. Oktober als Termin geplant. In Deutschland wird Titel, der im Zweiten Weltkrieg angesiedelt ist, von der USK mit einer Freigabe ab 16 Jahren erscheinen. Wie Publisher EA mitteilt, verständigten sich die Jugendschützer trotz der Thematik auf diese Einstufung. Auch schon der Vorgänger "Battlefield 1" hatte von der USK ein "Ab 16"-Siegel bekommen.

Anzeige