Anzeige
Business

Indie-Portfolio der Switch wächst weiter

"Bastion", "Into the Breach" oder "Undertale": Die Switch bekommt in den kommenden Monaten eine Vielzahl von populären Indie-Games als Portierungen spendiert. Mit einer eigenen News-Sektion für Indie-Games auf der Switch fährt Nintendo weiterhin die Strategie, seine Hybrid-Konsole explizit auch als Indie-Plattform zu positionieren.

dara30.08.2018 08:19

Nintendo positioniert seine Switch-Konsole weiterhin als Indie-Plattform. Bereits zum Launch der Hybrid-Konsole im vergangenen Jahr war es Teil der , der Kundenschaft die Hardware auch via vieler kleiner Indie-Games zu machen. Auch in den kommenden Monaten soll der Nachschub an Software für den eShop nicht abreißen. Nintendo veröffentlichte dafür eigens ein Video namens "Nintendo Switch Nindies Showcase Summer 2018", das einige der kommenden Highlights präsentiert.

Anzeige