Anzeige
Business

Springer Verlag erweitert "Handbuch Medienökonomie" um Kapitel zu Games

Anlässlich der gamescom gab der Springer Verlag bekannt, dass das "Handbuch Medienökonomie" um ein Kapitel des Fachbuchautoren Prof. Dr. Lutz Anderie erweitert wird. Es ist das erste mit Bezug zur Gamesbranche.

st16.08.2018 06:01
Prof. Dr. Lutz Anderie stellt auf YouTube sein Kapitel zum Buch "Medien Ökonomie" vor
Prof. Dr. Lutz Anderie stellt auf YouTube sein Kapitel zum Buch "Medien Ökonomie" vor

Computer- und Videospiele sind Teil der Kreativwirtschaft und das Leitmedium der Digitalgesellschaft. Dem trägt nun auch das "Handbuch Medienökonomie"-Rechnung. Das Standardwerk aus dem Springer Verlag wird passend zur gamescom um das Kapitel "Wertschöpfung und Fun - Die Bedeutung von Computerspielen als Mediengattung" erweitert. Es stammt aus der Feder von Prof. Dr. Lutz Anderie, unter anderem Autor der Fachbücher "Games Industry Management" und "Gamification, Digitalisierung und Industrie 4.0".

Anzeige