Anzeige
Business

Deutscher Gamesmarkt wächst weiter

17 Prozent mehr Umsatz in den ersten sechs Monaten des Jahres 2018 als im Vergleichszeitraum 2017. Das Geschäft mit PC- und Videospielen in Deutschland legt kräftig zu. Ein Blick auf die Segmente zeigt aber, dass das klassische Games-Geschäft weiter an Anteil verliert, die Zuwächse bei Mikrotransaktionen und Abo-Gebühren wiegen das aber auf.

dara15.08.2018 12:18

Das Geschäft mit PC- und Videospielen brummt hierzulande weiter. In den ersten sechs Monaten ist der Umsatz auf 1,5 Milliarden Euro gewachsen. Das entspricht einem Zuwachs von 17 Prozent im Vergleich zum ersten Halbjahr des Jahres 2017, als 1,3 Milliarden Euro Umsatz realisiert wurden. Die Zahlen beruhen auf Hochrechungen der GfK, die im Auftrag des game-Verbands erhoben wurden.

Anzeige