Unternehmen

Konami lagert MediaMarktSaturn-Vertrieb an Koch Media aus

Koch Media hat einen weiteren namhaften Lieferanten in Deutschland gewonnen: Mit dem neuen "Pro Evolution Soccer 2019" übergibt der japanische Publisher die Betreuung der Saturn- und MediaMärkte in Deutschland an Koch Media.

13.08.2018 13:41 • von

Sega, Codemasters, Square Enix - die Liste an Unternehmen ist lang, die einst in Deutschland mit einem eigenen Vertriebsteam unterwegs waren und heute die Handelspartner über Koch Media bedienen. Und sie wird nun um einen weiteren namhaften Publisher länger: Konami. Das japanische Traditionshaus übergibt mit Release von "Pro Evolution Soccer 2019" die Betreuung der MediaMarkt und Saturn Märkte in Deutschland an Koch Media. Die jetzt getroffene Vereinbarung betrifft aber auch alle weiteren Neuheiten, darunter auch das "Yu-Gi-Oh! Trading Card Game" oder das "Zone of the Enders: The 2nd Runner - Mars".

"Ab dem 30. August rollt der Ball wieder in den Regalen aller Media Märkte und Saturn Stores in Deutschland. Wir sind stolz darauf, mit unserem Vertriebsteam den Anstoß für die nächste Saison PES im Handel mit ausführen zu können und darüber hinaus das starke Line-Up unseres Partners Konami mit unserer ganzen Vertriebserfahrung zu betreuen", so Dietmar Toenges, Sales & Purchasing Director bei Koch Media.