Anzeige
Business

Sonys Gamesparte weiter stark

Die Playstation zählt mittlerweile rund 82 Millionen verkaufte Einheiten. Allein im letzten Finanzquartal von Sony ging die Konsole 2,4 Millionen Mal über die Ladentheke. Die Anzahl der Abonnenten von PlayStation Plus ging zwar insgesamt zurück, generierte aber 27 Prozent mehr Umsatz als 2017.

meha06.08.2018 13:14

Seit ihrer Veröffentlichung am 15. November 2013 wurde die PlayStation 4 mittlerweile weltweit über 82 Millionen Mal verkauft. Das geht dem Finanzbericht von Sony zum ersten Quartal 2018 hervor. In diesem Zeitraum ging die Konsole rund 3,2 Millionen Mal über die Ladentheke, deutlich mehr als die 2,4 Millionen verkauften Units im letzten Quartal 2017, was sicherlich unter anderem dem PS4-Exklusivtitel und "God of War" zu verdanken ist, der den Hardware-Absatz noch einmal angeheizt haben dürfte.

Anzeige