Anzeige
Business

Die 3 Trends der Gaming-Monetisierung, welche die Mobile App Economy verwandeln

Das starke Wachstum der Mobilegaming-Branche eröffnet Publishern eine völlig neue Dimension zur Monetarisierung ihrer Spiele. Ein Gastbeitrag von Amelia Zins, Product Marketing Manager bei Facebook Audience Network in London.

st23.07.2018 09:15

2018 generiert die Mobilgaming-Branche einen Umsatz von 70,3 Milliarden (1) und zwischen 2014 und 2019 wird sie erwartungsgemäß um 97% wachsen (2). Dieses Wachstum eröffnet den Publishern eine völlig neue Dimension für die Monetisierung ihrer Spiele. Vorausdenkende Publisher haben über die traditionell vorherrschenden, App-internen Käufe hinaus längst Werbung in ihren Marketingmix aufgenommen. Und sie bereuen es nicht. Wer schon früh auf Gebotsstrategien für Apps gesetzt hatte, wurde dafür mit steigenden Umsätzen und sinkender Abhängigkeit von der manuellen Wasserfall-Optimierung belohnt. Diese grundlegenden Trends bei der Gaming-Monetisierung haben das Potential, die gesamte Branche zu verändern.

Anzeige