Anzeige
Publishing

Goodgame meldet sich zurück

Aus Goodgame, dem einstigen Überflieger der deutschen Gamesbranche, ist ein Schatten seiner selbst geworden. Im letzten Jahr wurde das Unternehmen nach Schweden verkauft. Mit einer radikal verkleinerten Belegschaft will sich das Hamburger Studio nun wieder aufrappeln. So erschient in diesen Tagen die Neuheit "Empire: Millennium Wars" für den Browser.

dara29.06.2018 10:34

Was macht eigentlich Goodgame? Es ist zuletzt eher ruhig geworden um den einstigen Überflieger der deutschen Gamesbranche. Nach Jahren und zu Bestzeiten über 1300 Mitarbeitern schlitterte das Hamburger Studio 2016 immer tiefer in die Krise. Der Versuch einer Betriebsratsgründung unglücklich bis dubios, der Einstieg ins Core-Games-Geschäft ebenfalls fehl. Es folgten etliche , die Unternehmensführung mehrfach. Ende 2017 dann wurde Goodgame an die schwedische Stillfront-Gruppe .

Anzeige