Anzeige
Publishing

eSport Leistungszentrum in Gera nimmt Arbeit auf

Das von der ad hoc gaming betriebene eSport Leistungszentrum hat seine Arbeit in Geras größter Gewerbeimmobilie, dem ElsterCube, aufgenommen. Damit nimmt auch das von ad hoc gaming geplante Konzept "Duales Gaming" Fahrt auf.

st21.06.2018 12:16
Die eSport-Spieler der ad hoc gaming mit ihrem Trainer
Die eSport-Spieler der ad hoc gaming mit ihrem Trainer adhoc gaming GmbH/ Nick Reisinger

Ab sofort hat Gera ein Leistungszentrum für eSport. Das von der ad hoc gaming betriebene eSport-Leistungszentrum hat jetzt die Arbeit im sogenannten ElsterCube aufgenommen. Dabei handelt es sich um die nach eigenen Angaben größte Gewerbeimmobilie in Gera, die aufwändig saniert und umgebaut wurde und im Januar 2017 eröffnete. Das eSport-Leistungszentrum wird zunächst von fünf eSportlern aus Deutschland und den Niederlanden genutzt. Sie profitieren zudem vom sogenannten Dualen Gaming. Das Konzept wurde von ad hoc gaming entwickelt und verbindet professionellen eSport mit beruflichen Perspektiven: Die eSportler arbeiten vier Stunden am Tag in der ad hoc Unternehmensgruppe und können nachmittags als "League of Legends"-Team trainieren.

Anzeige