Anzeige
Business

ESBD begrüßt eSport-Vorstoß in Sachsen-Anhalt

Der eSport-Bund Deutschland hat in einer ersten Stellungnahme den Vorstoß der Regierungskoalition in Sachsen-Anhalt begrüßt, die darauf abzielen eSport in den Vorschriften über die Gemeinnützigkeit zu verankern.

st15.06.2018 10:54
Hans Jagnow, Präsident des ESBD
Hans Jagnow, Präsident des ESBD

"Wir begrüßen den Antrag der Regierungsfraktionen in Sachsen-Anhalt ausdrücklich und sehen die geplanten Maßnahmen als wichtigen Schritt für eine Stärkung des eSports im Amateurbereich", so Hans Jagnow, Präsident des eSport-Bund Deutschland (ESBD). "Insbesondere der Einsatz für die Anerkennung von eSport als gemeinnütziger Zweck zeigt das bundespolitische Signal, das von den Ländern ausgehen kann." Schon jetzt habe die Bundesregierung mit dem Koalitionspapier einen entsprechenden Arbeitsauftrag. Laut ESBD sollten nun zeitnah Maßnahmen erfolgen.

Anzeige