Anzeige
Business

EA setzt auf populäre Marken auf der E3-Pressekonferenz

Am Samstag hielt Electronic Arts die erste Pressekonferenz im Rahmen des E3-Auftaktes in Los Angeles und präsentierte seine Neuheiten. Dabei lag der Fokus nicht nur auf AAA-Titeln wie BioWares neuem IP "Anthem" oder den Dice-Titeln "Battlefield 5" und "Star Wars-Battlefront 2", sondern auch auf Indie-Games wie "Unravel 2" und "Sea of Solitude".

meha11.06.2018 07:00

Auch dieses Jahr gab Electronic Arts am 9. Juni um 20 Uhr wieder den Startschuss in die E3-Woche. Dabei wurde Koop bei den Neuankündigungen ganz groß geschrieben. Highlight war vor allem BioWares neues IP "Anthem", zu dem es einen Story-Trailer und extensive Gameplay-Footage zu sehen gab. Als Veröffentlichungstermin wurde der 22. Februar genannt. Neue Informationen gab es auch zu der erst kürzlich Fortsetzung der "Battlefield"-Reihe, "Battlefield 5". Seit dem Fauxpas bei "Star Wars - Battlefront 2" halten sich EA und seine Entwickler BioWare und Dice vorerst von Lootboxen fern. Der Publisher zeigte sich generell einsichtig, was Fehler des letzten Jahres anging und kündigte neue Inhalte für "Star Wars - Battlefront 2" ein, die aus Wünschen der Fans entstanden. Ein gänzlich neues Star Wars Spiel ist ebenso in Arbeit, viele Informationen gibt es dazu allerdings nicht. Die Titanfall-Entwickler sprachen lediglich von einem Open-World-Spiel mit dem Namen "Star Wars Jedi: Fallen Order".

Anzeige